DSAB Einzelendausscheidung 2018, die Gamblers-Show

Alle Jahre wieder und die Spieler der Gamblers diktieren das Geschehen an der Endausscheidung.

Bei der Qualifikation im Einzel, bei der alle Spieler der Einzelliga teilnahmeberechtigt sind, waren es lediglich 13 die sich getraut haben. 

Es hätten viel mehr sein können bei diesem Turnier mit 20 Euro Startgeld und Vegas für den ersten, sowie Preisgelder bis zum 8. Platz. Vielleicht war es die Angst, sich den Spielern aus dem Team Gamblers zu stellen, die alleine mit sieben Teilnehmern in diesem Feld vertreten waren. 

Als Mannschaft bereits qualifiziert war es nun das Ziel auch noch das Ticket im Einzel zu holen. 

So begann da Turnier mit einer guten Auslosung, Daniel tat sich schwer gegen Dennis, setzte sich aber durch, Frank gegen Ali relativ deutlich und der Ex-Gambler Thomas Meister qualifizierte sich auch für die nächste Runde um gegen Daniel anzutreten. Hier nun der erste Paukenschlag, Thomas gewinnt das Match knapp mit 5:4, Daniel somit in der Verliererrunde.

Am Nebentisch trafen Thorsten (Vorjahressieger) und Frank aufeinander. Die beiden spielten in der Vergangenheit oft das Finale, dieses mal aber nicht, dafür war es zu früh. Frank konnte das Pech von Thorsten ausnutzen und setzte sich mit 4:1 durch. 

In der unteren Hälfte das Turniers setzte sich Gerhard Werner gegen Gökmen durch um danach gegen Mannschaftskollegen Chris anzutreten. Chris mit einem 4:1 gegen Otto somit im nächsten Match gegen Peter Weippert, also wieder ein Gamblers-Duell.

Damit standen die Halbfinals der Gewinnerrunde fest

Thomas Meister vs. Frank Lauerbach

Christian Hadaschick vs. Peter Weippert

Thomas als einzigster Nicht-Gambler machte es Frank schwer und hatte den Sieg zum 5:3 quasi schon in der Tasche. Lies aber den letzten entscheidenden Ball aus, Frank glich aus und macht das nächste Spiel zum 5:4 aus. 

Peter gewann 5:3 und somit Finale Gewinnerrunde gegen Frank, auch nichts neues, gab es schon öfters.

In der Verliererrunde ging es indes heiß her, Thorsten schied überraschend aus, Otto kämpft sich durch und bekommt seine Chance gegen Chris und revanchiert sich mit einem 4:2.

Frank stand als Final-Teilnehmer fest, Otto und Peter mussten dies noch ausspielen. Dabei wurde Otto förmlich von Peter überrannt mit einem 0:4.

Also noch mal Frank vs. Peter

Bei dem Satz auf 6 Gewinnspiele ging es anfangs ausgeglichen zu, bis Frank seine Chancen konsequenter nutzte und letztlich seinen 9. Titel mit einem 6:2 besiegelte!

Somit schlossen sieben Gamblers unter den ersten acht Plätzen ab, was für ein Ergebnis!!!

Und hier noch die Bilder der ersten drei.