Deutsche Liga Mannschafts Meisterschaft des DSAB 2018

Am 25./26.11. ging es im Breakers Inn in Würzburg wieder um die Krone in der DSAB-Billard-Welt und um die Teilnahme am Worldcup in Las Vegas. 
Wir starteten erfolgreich gegen TripleX und stießen in der nächsten Runde auf unsere stärksten Gegner die "Wild Seventies". Gegen diese konnten wir uns im Einzug ins Finale 
auch klar durchsetzen. Es war jedoch logisch, das wir sie wiedersehen werden. 
Das Turnier wurde im Triple-KO-Modus ausgetragen, der Weg zum Sieg war also lang. 
Im Finale mussten die "Wild Seventies" dreimal gegen uns gewinnen und wir zwei mal. In der ersten Partie, die erst um 1.00 Uhr nachts startete mussten wir uns geschlagen geben und es war somit Gleichstand. Jeder Mannschaft fehlten somit noch zwei Siege zum Ticket. 
Das Finale wurde aufgrund der Uhrzeit auf den nächsten Tag verschoben. Zum Glück für uns, wenn wir nachts hätten weiter spielen müssen, hätte es schlecht für uns ausgesehen, wir waren stehend ko. Unsere Gegner waren zu dieser Zeit besser drauf. 

Am nächsten Tag liefen wir jedoch wieder zu altgewohnter Form auf und konnten uns einem Kopf an Kopf-Rennen absetzen. In der zweiten Partie kamen in einen Lauf und konnten die "Wild Seventies" deutlich schlagen. 
Alles in allem eine sehr faire Partie mit fairen Gegnern.

Als Kapitän bin ich glücklich und stolz, dass ich mein Team wieder zum Erfolg führen konnte. Eine starke Truppe, die niemals aufgibt.

Glückwunsch auch an die Strikers in der Amateur-Klasse,die sich dort das Ticket gesichert haben.